Raubfisch-Jugendteam

Raubfisch-Jugendteam gegründet

 

Am 26.04.2013 wurde das Raubfisch-Jugendteam Dahme-Spreewald im Märkischen Anglerhof in Bestensee gegründet.Unserem Aufruf zur Bewerbung als Mitglied in diesem Team sind fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahre aus unserem Landkreis gefolgt.Unsere ersten Kontaktaufnahmen über Facebook ließen erkennen, dass wir es mit jungen und dynamischen Vollblutanglern zu tun bekommen werden, welche für ihr Hobby, das Raubfischangeln, alles geben werden und in der Gemeinschaft ihre Freizeit sinnvoll nutzen wollen.
Initiator des Teams ist Eric Koczakowski. Ein junger Mann aus Königs Wusterhausen, welcher das Raubfischangeln zu seinem Lebensinhalt erklärt hat. Mit seinem bisher erreichten Wissen und Können qualifizierte er sich im deutschlandweitem Wettbewerb um einen Platz im "Deutschen Shimano Raubfisch-Jugendteam". Nach Auswahl der Bewerbungen blieben 11 Jungangler übrig, doch nur fünf konnten als Teammitglied nominiert werden. Nach einem Theorie- und Praxistest im Zeitraum vom 20.07.2012 bis 22.07.2012 wurde am Montag, dem 23.07.2012 verkündet: Eric Korczakowski gehört zum Deutschen Shimano Raubfisch-Jugendteam!"

Als Mitglied unseres Teams steht ihm ein Mann zur Seite, welcher in der Raubfischszene nicht unbekannt ist, es ist Andre' Knop, sein Vater. Er ist der Teamcoach unseres Raubfisch-Jugendteams und erster Ansprechpartner für unsere Team-Mitglieder und Trainer mit Kompetenzen der Zusammenarbeit mit dem Sponsoring-Partner, dem Märkischen Anglerhof in Bestensee. Der Inhaber, Oliver Hüber, ist Leiter des Teams, welcher über die Geld-, Sach- und Dienstleistungen an das Team und seine Mitglieder, entscheidet.
Als Kontaktperson zum Team, insbesondere zum Team-Coach hat er Hans Joachim Hüber, seinem Vater, als Logistik-Chef benannt.
Die erste Aufgabe erfüllten beide, Andre' Knop und "Achim" Hüber bereits am 20.04.2013 als sich unsere Bewerber für eine Mitgliedschaft im Team vorgestellt haben. Erfolgreich !, denn sie erhielten die Einladung zum Gründungstermin mit anschließendem Tacklechek und Grillparty
.

Als Mitglieder des Raubfisch-Jugendteam Dahme-Spreewald wurden aufgenommen:
Nico Milhan                  aus Mittenwalde

Jan Niehusen                 aus Zeuthen
Nick Nielsen                 aus Mittenwalde

Hannes Stoltenburg        aus Ragow
Janik Wulff                   aus Zeuthen und

Eric Korczakowski,       der Initiator

Jens Großer aus Ziegenhals wird die Aktivitäten des Teams in Fotos und bewegten Bildern dokumentieren.
Herzlichen Glückwunsch den Nominierten und herzlich Willkommen im Team.

Wir wünschen uns eine gute, beiderseitig nutzbringende Zusammenarbeit.
Hoffen auf gute Raubfischfänge, schöne Stunden am Wasser und in der Natur und wie Eric sagt.
"Immer stramme Leinen"

 Petri Heil